Der Vorstand des UWB

"Der laufende Betrieb des UWB wird von dem geschäftsführendem und dem erweiterten Vorstand geordnet." lautet der entsprechende Text in der Vereinigungssatzung.

 

Hauptsächlich organisiert der Vorstand die Aktivitäten des UWB, vor allem die Wanderungen und den regelmäßigen Newsletter. Außerdem entscheidet er über anfallende Beschlussvorlagen, führt die Bestimmungen der Mitgliederversammlung aus und legt mehrheitlich die Vereinsordnungen fest. Genaue Angaben zu den Bedingungen, Verantwortlichkeiten, Rechten und Pflichten des Vorstandes findet ihr in der Satzung.

 

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

 

Präsident

Niko, TU Berlin

 

ist verantwortlich für:

 

  • Organisation des Vereins und seines Vorstandes
  • Vertretung des Vereins nach außen
  • Koordinierung des laufenden Betriebs
  • Fortbildung der Mitglieder
  • Mitgliederentwicklung des Vereins
  • Organisation und Leitung der Vereinssitzungen und Wahlen
  • Organisation von Sponsoren

Schatzmeister

Jakub, TU Berlin

 

ist verantwortlich für:

  • Verwaltung der Finanzen und des Kontos
  • Buchführung und Bearbeitung von Rechnungen
  • Einsammeln von Veranstaltungs- und Mitgliedsgebühren
  • Führung der Mitgliederliste
  • Aufbewahrung der Kontoauszüge, Belege und Abrechnungen
  • Finanzielle Planung von Veranstaltungen und Buchung/Kauf von Transportmitteln, Übernachtungsmöglichkeiten und allen Ausrüstungsgegenständen, die für Veranstaltungen benötigt werden
  • Anfertigung von Finanzberichten für die Mitgliederversammlung

Wanderwartin - Tagesfahrten

Lisa, HU Berlin

Stellvertreter Andreas, Alumni

 

ist verantwortlich für:

  • allgemeine langfristige Wanderzielplanung (zur Verfügung stehende Wanderleiter, Termine und Ziele)
  • Festlegung der Start- und Endpunkte einer Wanderung
  • Organisation der Transportmittel
  • Bereitstellung und Verwaltung des UWB‑Equipments

Wanderwartin - Mehrtagesfahrten

Hanka, TU Berlin

Stellvertreter Manuel, HU Berlin

 

ist verantwortlich für:

 

  • gesamte Planung mehrtägiger Fahrten
  • genaue Zielbestimmung nach Ort- und Zeitvorgabe der Mitgliederversammlung
  • Buchung von Übernachtungsmöglichkeiten und Transportmitteln
  • detaillierte Finanzplanung
  • Anmeldungsformalitäten
  • Organisation der Verpflegung
  • Kommunikation vor und während der Fahrt

Kommunikationsbeauftragte

Margit, TU Berlin

Stellvertreter Sebastian, Unibibliothek TU Berlin

 

ist verantwortlich für:

  • Versand des regelmäßigen Newsletters und anderer Bekanntmachungen
  • Versand der Anmeldelisten
  • Aktualisierung und Pflege der Website
  • Pflege der facebook-Plattform
  • Mitgliederwerbung und Entwurf von Plakaten und Werbematerial

Sonderveranstaltungsplanerin

Martina, FU Berlin

 

ist verantwortlich für:

  • Organisation von Veranstaltungen, die außerhalb regulärer Wanderungen stattfinden (z.B. gemeinsame Abende, Nachtwanderungen, Weihnachtsfeiern, Geländespiele oder die Abendgestaltung bei mehrtägigen Fahrten).

IT-Beauftragter

Jacob, TU Berlin

 

ist verantwortlich für:

  • Die Pflege und Gestaltung der IT-Infrastruktur (Beeinhaltet Formulare, Skripte, die Website etc.)

Ehemalige

Britta, Dascha, Fine, Jascha, Jes, Julia, Lena, Maren, Markus, Marta, Simon

nächste 

Wanderung

Datum

19.08.2017

Ziel

 

 

Treff-

punkt

 

 

 

Kosten

 

 

 

Blankenburg im Harz

 

Parkplatz am S-Bahnhof Westkreuz,
07:30 Uhr

 

Fahrtkosten: 11 €
+ 3,00 € Nicht-Mitglieder

 

zur Anmeldung

nächste 

Wanderfahrt

Datum

August 2017

Ziel

Usedom

 

Weitere Infos folgen.

 

Anmeldung

nächster
Navigationskurs

Findet wahrscheinlich im kommenden Herbst statt

Themen:

  • Kompasskunde
  • Kartenkunde
  • Navigation mit Karte und Kompass
  • Grundsätze der Routenplanung
  • Orientierung/ Navigation in schwierigen Situationen

UWB
Newsletter

E-Mail Adresse: *

Zu welcher Hochschule gehörst du? *

* Pflichtfeld